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Stopper-, Kontroll- und Versuchsgebote Stopper dient der Entscheidung, ob ein Unterfarbspiel nach gefundenem Fit eventuell besser ist als 3 SA. Sobald ein Unterfarbfit feststeht, ist die nächste neue Farbe ein Stopperzeiger. Beispiel UF-Fit ist mit 2 Treff gezeigt worden, dann zeigt 2 Coeur vom Partner an, dass er in Karo keinen Stopper hat, wohl aber in Coeur
Versuchsbebote dienen der Entscheidung, ob ein gefundener OF-Fit für ein Vollspiel geeignet ist. Im Gegensatz zum Allg. Versuchsbebot 2 SA werden hierbei dem Partner noch Schwächen angezeigt, zu denen er dann ggf. Unterstützung hat. Mit Unterstützung und Maximun bietet er dann 4 ansonsten 3 in der Fit-Farbe
Allg. Versuchsbebot 2 SA dient der Entscheidung, ob ein gefundener OF-Fit für ein Vollspiel geeignet ist.
Kontrollgebote Cue-Bid zeigt an, dass man eine bestimmte Farbe kontrolliert, um ggf. gefahrlos einen Schlemm auszureizen. Ein Gebot ist ein Kontrollbid, wenn das nächste Gebot nach gefundenem OF-Fit ansonsten auf Vollspielhöhe erfolgen müßte. Splinter Ein Gebot im Doppelsprung gereizt, mit dem man Trumpfunterstützung (min 4er-), Werte fürs Vollspiel und ein Single in der gereizten Farbe verspricht. |